Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: xp 2 mal installieren

Bisher läuft auf meinem Rechner ein Win XP. Da dieses mittlerweile nicht mehr flüssig läuft(ewiges installieren und deinstaliieren von Programmen und anderen Schrott...) möchte ich auf einer extra Partition XP installieren. Beide OS sollen eine Zeit lang aparallel auf dem Rechner installiert bleiben. Wenn das neue XP alle benötigten Programme und Utilities, welche ich zum arbeiten brauche, drauf hat soll das alte XP deinstalliert werden und nur noch das neue laufen.
Für mich ist es aus arbeitstechnischen Gründen einfach zu riskant die Festplatte platt zu machen und dann 1 Woche später zu merken, daß doch och Daten oder Programme drauf waren welche ich benötige. Deshalb also diese 2 Gleisige Lösung.
Ich habe Partition Magic für die bearbeitung der Partitionen zur Verfügung.

Hat jemand Erfahrugn oder Tipps zu meinem Vorhaben?
THX


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: xp 2 mal installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir ein Image vom alten System machen. Z.B. mit Acronis® True Image oder Norton Ghost. Heutzutage bieten alle Imageprogramme die Möglichkeit, auch direkt aus dem Image Dateien herauszuholen.

Lade dir erst einmal eine Testversion herunter, bevor du das kaufst. Damit du auch sicher bist, dass bei dir alles funktioniert.

Mit einem Image, dass du dann auch nach der fertigen Neuinstallation machst, bleibt dir dieses Problem mit der Neuinstallation künftig erspart.

Denn mit einer zweiten Installation, die später die erste sein soll, wirst du auch nie richtig glücklich werden. Denke nur mal an die Laufwerksbuchstaben.


« Windows Vista: JIT-Debuggen aktivieren?Windows XP: Es wurde kein Kompatibler CD Brenner gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...