Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Windows auf altes Notebook

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab bei einem Arbeitskolegen ein uraltes Texas Instr. Notebook gekauft.
Dort hab ich die Harddisk formatiert.

Nun möchte ich Win98 installieren.

Aber das geht nicht, da ich nur entweder das CD Rom Laufwerk oder das Disklaufwerk nutzen kann. (Wechselteil)

Wenn ich das Note mit dem CD Rom und der CD drinne starte, dann geht nix, weil er das CD Rom nicht erkennt.
Wenn ich mit dem Disklaufwerk starte un ddort die win98 startdisk reinlege und nach dem start das Wechsellaufwerk wechsle funktioniert es auch nicht.

Nun hab ich mir gedacht: Kopierste den Inhalt der Startdisk auf die Harddisk und startest so.
Aber das hat auch nicht gefunzt. er versucht nach dem Starten der CD Treiber etc. nach wie vor aufs Laufwerk A zuzugreifen. Und das ist ja dann nicht drinne.


Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Windows auf die Kiste kriege?



Beste Grüsse
Darvin



Antworten zu Win98: Windows auf altes Notebook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also, das Notebook startet bereits von der Festplatte versucht aber dann auf das A: Laufwerk zuzugreifen, richtig ?

Ändere mit einem Editor in den folgenden Dateien
a: in c:

autoexec.bat
setramd.bat

Dann sollte es gehen.

Evtl. diese beiden Dateien auf einer anderen Diskette editieren und dann auf die Festplatte kopieren


« Win XP: cpu auslastung 100% .virus?Win XP: 100%ausgelastet., war hilfe!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...