Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lange Wartezeit beim Hochfahren

Ich habe ein kleines Problem und würde mal gerne wissen ob es dafür Hilfe gibt und zwar wenn ich meinen PC hochfahre und mich dann anmelde in Widows dann dauert es immer so 1-2 minuten bis ich alles starten kann (Internet usw.).In dieser Zeit höhre ich ab und zu wie er mein Floppy überprüft.

Kann ich was machen das er nicht mehr so lange braucht???????????



Antworten zu Win XP: Lange Wartezeit beim Hochfahren:

Verteil mal feste IPs oder - wenn du kein LAN hast - deaktivier deine Netzwerkprotokolle.

Hast du nen Virenscanner drauf? Der könnte beim Start eine evtl. eingelegte Diskette überprüfen.

Sonst schau mal in die Suchen-Funktion - dieses Thema gab's schon öfters.

Gruß
Reklov

Ich kenne dieses Problem und habe es wie folgt lösen können.

Du hast sicherlich DSL, oder ?
Also hast du unter Netzwerkverbindungen mindestens zwei Einträge.
Einmal DFÜ und einmal LAN zum DSL-Modem.
Klicke auf das LAN und Eigenschaften und deaktiviere das TCP/IP Protokoll. !!!Nicht bei DFÜ sonst geht dein Internet nicht mehr!!!!
Daraufhins sollte dein Virencanner und/oder deine Firewall schneller starten und du kannst sofot ons Netz.
Hoffe die geholfen zu haben.
Sebastian


« Win95: Nach Neuinstallation Computer zu langsamWin XP: Office Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...