Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: kein sound ???

Hallo alle zusammen :)  Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen bekomme ich einfach keinen Sound mehr von meinem PC - das komische ist, wenn der PC hochfährt, erklingt die Windowsmelodie und ab da garnichts mehr. Soundtreiber (Sigma Tel-Major Audio) ist auf dem aktuellsten Stand, der Gerätremanager sagt das alles einwandfrei funktioniert. Bin mal bei 'Sound' über 'Einstellungen' rein' und wollte den treiber einfach mal testen, da hat mir mein PC gesagt, das der Sound schon von einer anderen Anwendung verwendet wird und deshalb kein Test vollzogen werden kann. Leider konnte ich über den Taskmanager keine andere Anwendung finden, die meinen Sound in Anspruch nimmt.... Kann mir da einer weiterhelfen? Bitte?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 


« C:\windows\system32\config\systemWin XP: Internet Explorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...