Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Internetverbindung wird unterbrochen oder PC stürzt ab

Ich habe einen neuen PC gekauft. Seither habe ich nur noch Probleme. Ständig fährt er von alleine herunter oder startet neu. Wenn ich im Internet bin, kann es sein, dass alles gut läuft, kann aber auch sein, dass der PC „aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers“ den Internet Explorer schliesst. Ich kann aber nicht sagen, ob das nur in bestimmten Situationen passiert. Mal funktionierts, mal nicht, jenachdem wie der PC Lust hat *g* Habe ihn bereits 1x an die Firma zurückgeschickt. Die haben auch anstandslos die Festplatte ausgetauscht. Trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem.

Das Komische ist: bei meinem alten PC war das Problem mit dem Internet genau das gleiche. Allerdings trat es dort wirklich regelmässig auf. Sobald ich eine Internetverbindung hatte, ging es ca. 3-5 Minuten, dann stürzte der PC ab.

Kann das auch ein anderes als ein Hardwareproblem sein? Vielleicht eine nicht kompatible Software? Oder falsche Einstellungen im System? Oder vielleicht ein Virus?

Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter, bin jetzt schon seit über 2 Monaten ohne funktionstüchtigen PC und ich brauche ihn eigentlich dringend.

Habe die Firma bereits wieder angeschrieben. Der einzige Kommentar: „Die Festplatte wurde ausgetauscht und funktionierte bei uns einwandfrei nach dem Tausch“

Kann mir bitte jemand helfen? Und bitte so erklären, dass auch ich als Laie es verstehe 

Liebe Grüsse
guapatwins



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Internetverbindung wird unterbrochen oder PC stürzt ab:

Moin, Ich habe das gleiche Problem und komm auch nicht mehr weiter hab alles veruscht neue Treiber.... aber geholfen hat mir nichts auch die Informatiker die ich so kenne konnten mit nicht helfen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start -> ausführen -> cmd -> shutdown –a“ eingeben (Bricht das Herunterfahren des Systems ab)

PS: Zwischen "shutdown" und "a" ein Leerzeichen!!

Dann SP3 runterladen!!


« benutzerkonto paswort fergessenPC-Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...