Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit dem DMA Modus

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann den DMA Modus für meine Festplatten im WinXP Prof. nicht aktivieren! jedoch bekomm ich im BIOS und in der Tablelle, die beim Systemstart kommt, angezeigt das der DMA modus für die Platten aktiviert ist. Also an der Hardware kann es ned liegen, sonst wäre ja scho im BIOS was anderes zu lesen, es muss also am XP liegen. Ich stelle im Gerätemanager ein das er den DMA Modus aktivieren soll wenn er verfügbar ist, macht er aber leider nicht :-/

hat jemand das selbe problem? oder noch besser eine Lösungsidee???



Antworten zu Win XP: Problem mit dem DMA Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die aktuellen Chipsatztreiber für dein Board installiert ?

also die neusten treiber habe ich installiert, bei ASUS gibts nix neueres (ist ein Slot 1 P2B-F board)


« Win2000: Installationsproblem. NTLDR fehlt.Win XP: tmp dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...