Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: unmountable boot drive bzw. festplatte verschwunden!

Hallo!

Habe ein schwerwiegendes problem mit meinem rechner! wenn ich ihn einschalte, erkennt er nur noch mein dvd-laufwerk (komischerweise auf ide1 master) und bleibt dann mit einem schwarzen bildschirm und blinkendem cursor hängen! wenn ich ins boot-menü gehe, dann findet er die festplatte, die er auf ide1 slave anzeigt! danach kann ich dann hochfahren bis zum win-xp zeichen, danach kommt ein bluescreen mit der meldung "unmountable boot drive"! wäre über jede antwort bzw. lösung sehr dankbar!



Antworten zu Win XP: unmountable boot drive bzw. festplatte verschwunden!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal die Wiederherstellungskonsole(Windows-CD einlegen,davon booten und mit "r" in die Wiederherstellungskonsole wechseln) Erst fixmbr und dann fixboot ausführen die Bedenkensmeldung ignorieren und sagen, das er beides neu schreiben soll. PC neu starten.


« NVIDIA RIVA TNT 2 MODELL 64 Treiber Win XP: Finde keine Notebooktreiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!