Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Auslieferungszustand

Hallo,


Mein Problem:

Ich muss den Laptop meiner Freundin (Medion MD 41700 aus dem Jahre 2004) auf Auslieferungszustand zurücksetzen, da er bei ebay versteigert werden soll und natürlich nicht alle 'persönlichen Sachen' draufbleiben sollen.

Es gibt eine 'Recover'-Partition, leider ist aber die Recovery-CD verloren gegangen.

Meine Frage:

Kann ich diese CD irgendwie selber neu erstellen oder gibt es sonst einen Weg den PC auf Auslieferungszustand zurück zu setzen? Ansonsten fällt mir nur die Möglichkeit ein alles zu formatieren. Wäre allerdings schlecht, da das Betriebssystem draufbleiben soll und auch keine WindowsXP-CD beiliegt.

Vielen Dank!



Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: kein Fehler

Ich habe neue Software installiert: nichts wichtiges. Ist im Laufe der Jahre halt einiges an Software zusammengekommen.



Antworten zu Windows XP: Auslieferungszustand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm,platte kommplet mit nullen überschreiben dürfte besser sein.Ein windose ohne recovery auszuliefern,ist nicht sonderlich schlau.Die reste der persönlichen daten wirst Du nie und nimmer rückstandsfrei wegbekommen.
 Lege eine Cd mit treibern dabei,dann kann der käufder sich sein wunsch windows selber drauf machen.Die lizenz ist ja am gerät.


« Windows XP: ich hab ein problem mit meinem monitor!Wie insterliere ich einen treiber ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....