Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Systemabsturz bei Abmelden und Benutzer wechseln

Hallo,

ich bin neu hier, heiße Michael und konnte mein Problem über die Suche nicht finden. Sollte es schon eine Lösung geben, so kann hier gerne mit Verweis auf den entsprechenden Thread geschlossen werden.

Hier nun, was der Frage-Assistent von mir wissen wollte:

Vista 64 Home Premium hängt sich immer auf, wenn ich mich abmelde oder den Benutzer wechseln will (über Start-> Benutzer wechseln / Abmelden).

Ich bekomme dann einen schwarzen Bildschirm und nichts reagiert mir, so dass ich den PC ausschalten muss.

Mache ich das zu häufig, fährt Vista nicht mehr hoch, und ich kann nur noch per CD/DVD booten.

Den Daten auf dem PC scheint es gut zu gehen, allerdings komme ich nicht um eine Neuinstallation von Vista herum.

Vermeide ich das Abmelden/Benutzerwechseln, so scheint alles in Butter, aber lästig ist das schon, wenn mal meine Freundin schnell auf ihren Account zugreifen möchte.

Viele Grüße aus Saarbrücken, Michael

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Samsung Omnnia Treiber / MS Mobile Device Center


« Google Toolbar hinter AdressleisteWindows XP: IE 8 läßt mich nicht mehr spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...