Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop hängt sich auf

Hi!

Ich habe im November 2006 einen Laptop mit Windows XP gekauft. Zwischendrin hatte ich mal Vista drauf (ca 3 Monate), habe dann wieder XP installiert da mir das besser gefallen hat. Da man aber doch mit dem Fortschritt geht habe ich vor kurzem wieder Vista drauf gemacht. Nach zwei Wochen hatte ich trotz aktualisierens des Grafiktreibers flimmern auf dem Bildschirm und eine Fehlermeldung des ATI Grafiktreibers. Als ich Vista das letzte Mal drauf hatte, hatte ich keinerlei Probleme. Also wollte ich wieder XP installieren, da ich wegen des Flimmerns weder surfen noch Filme gucken konnte. Also wurde erstmal die Festplatte formatiert und als dann die Installation von XP beginnen sollte ging mein Laptop plötzlich aus, als hätte man ihm den Strom weggenommen. Danach hab ichs nochmal probiert, diesmal war die Installation ein klein wenig weiter fotgeschritten ,aber auch hier der plötzliche Absturtz. Beim dritten mal als ich wieder XP versuchte sah ich für eine Sekunde eine Meldung ''zu wenig Systemressourcen'', kann aber nicht sein.
Also installierte ich wieder Vista, die Installation lief einwandfrei (komisch). Als ich heute Filme anschauen wollte passierte dasselbe wieder: Der Laptop stürtzte einfach ab, ging vollkommen aus. Davor war er werder hängen geblieben noch sonst machte sich etwas bemerkbar.

Manche Leute sagen zu mir mein Laptop wird zu heiß und stürtzt deswegen ab, aber als ich XP installieren wollte war er gerade erst an also noch nicht zu heiß.

Ich hab mir überlegt ihn mal zur ''Vorsorgeunetrsuchung'' zu bringen beim media Markt wo ich ihn auch gekauft habe (leider keine Garantie mehr) aber mir wurde gesagt das die reperaturen extrem teuer wären und ich habe gesehen dass man bereits schon für rund 350€ einen Laptop bekommt der das doppelte an Systemleistungen hat wie meiner.
Noch läuft er ja, deswegen wollte ich fragen ob jemand vielleicht eine Ahnung hat was los sein könnte und warum ich kein XP mehr installieren kann.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!  :)
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 06.07.09, 06:39:05 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Laptop hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schöne beschreibung,aber welcher laptop? der vom weihnachtsmann oder der vom nikolaus?
Systemeinzelheiten????

Speichertest mit memtest86,danach hier berichten.Memtest unter windows nicht ausführen. 

« Letzte Änderung: 06.07.09, 03:13:02 von w2 »

Memtest habe ich bereits gemacht, war nichts festzustellen (hab ca ne Stunde laufen lassen).

Ansonsten zu den Daten:

Samsung R40
Prozessor: Genuine Intel(R) CPU T2050  1,60GHz
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M 128 MB
Arbeitsspeicher 1 GB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssytstem
Sound: Hight Definition Audio Typ Gerät


« Windows XP: ich habe ein riesen problem nämlich ich kann keine dateien in ordner verschiebenWindows XP: wen ich den XP einschalte kommt immer signalfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...