Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ordner mit TV-Aufnahmen öffnet langsam

Im Windows-Explorer (XP) habe ich in einem Ordner TV-Sendungen gesammelt. Öffne ich diesen, dann sucht WE minutenlang die 'Abmessungen' der Dateien. Wie kann ich das abschalten ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 12.08.09, 09:00:37 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ordner mit TV-Aufnahmen öffnet langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wahrscheinlich läßt sich dies gar nicht abstellen.
Wenn der Ordner zu viel große Dateien enthält, benötigt das Auslesen halt seine Zeit.
Probier doch mal, die Video-Dateien in verschiedene Ordner abzulegen, z.B. nach Themenschwerpunkten. Dann sollte Windows auch weniger Probleme damit haben.
Viel Glück !

Danke, aber jetzt bin ich gerade selbst drauf gekommen :
Rechter Mausklick auf die Leiste, dann "Weitere" , dann
"Abmessungen" markieren und rechts daneben "Ausblenden"
anklicken...


« Win XP: Daten bzw. Ordner verschlüsselnFehlermeldung: ATI video bios poller: ATI2evxx.exe - Fehler in Anwendung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...