Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows komplett auf Laptop übernhmen ?

Also es dreht sich um folgendes ich möchte mein Home PC abschaffen und mir ein Laptop kaufen.
Jetzt die frage bseteht die möglichkeit irgendwie alles was auf dem Desktop Rechner ist über auf denn Laptop zu bekommen mit Software allem drum und dran ?
Ist klar das ich dann bei manchen Software neue treiber drüber ziehen muss, aber ist sowas möglich gibts da evtl. software für solche übertragungen ?

Danke mfg



Antworten zu Win XP: Windows komplett auf Laptop übernhmen ?:

Sicher geht das, hat copy schon angedeutet, nur wirst du mit dem System keine richtige Freude haben, da es entweder gar nicht laufen wird oder aber allemal mit Fehlern aufwarten wird.

Der Grund. Andere CPU anderes Mainboard und Chipsatztreiber um nur einiges zu nennen.

Wenn du ein suberes System auf deinem neuen Gerät haben willst, dann nur Neuinstallation.

Deine privaten Daten kannst du getrost übernehmen, die machen kein Problem.


« Windows XP: neuer usb-stick ist schreibgeschützt??Vista: Warten oder kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...