Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Adminstratoranmeldung XP Professional

Hallo ich habe da ein seltsames Problem.

Und zwar möchten wir auf dem PC eines Kollegen einige Updates aufspielen. Allerdings befindet sich der PC nach dem starten immer automatsich in einem Benutzerkonto, das keine Adminrechte hat, und auch dementsprechend nichts installiert werden kann.

Die Administratoranmeldung inklusive Kennwort ist uns bekannt. Leider können wir nicht in den Administator wechseln! Der Button "Benutzer wechseln" bei der Windowsfunktion "Abmelden" fehlt.

Wenn ich über kuzrtaste "Windowstaste + L" in die anmeldung gehe, kann ich mich dort als Admin anmelden. ABER: Nach der Anmeldung in den Admin, bin ich sofort automatsich wieder als der Benutzer ohne Rechte angemeldet.

Der Wechsel in den Adminmodus funktiniert also nicht.

Wie kann das sein?`! Ich habe ohne admin natürlich keine Chance irgendwelche Systemeinstellungen vorzunehmen!



Antworten zu Win XP: Adminstratoranmeldung XP Professional:

***mademobile***Da wird die Administratoranmeldung wohl deaktiviert sein.
Versuch es im abgesicherten Modus.


« KB/Interface ErrorWindows Vista: Netlog hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...