Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista hängt sich nach dem Start auf !!!

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit ungefähr 2 Tagen hängt sich mein Vista nach der Anmeldung auf, d.h. die ersten ca. 20 Sekunden lädt er alle Programme ganz normal auch die beiden Messenger ICQ und MSN. Doch dann funktioniert plötzlich gar nichts mehr. Ich kann weder auf ein Desktopicon klicken noch z.B. unten auf die Startleiste klicken. Das einzige was funktioniert sind die beiden geöffneten Messenger. Aber auch nur so lange bis ich sie schliesse, so dass sie unten in der Taskleiste sind. Und dann geht gar nichts mehr am PC. Woran könnte das liegen ?
Virus
??? Komponente kaputt ?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG Nightcrawler 



Antworten zu Vista: Windows Vista hängt sich nach dem Start auf !!!:

Nimm den beiden mal die automatische Anmeldung weg und und Starte ohne diese mal neu. 


« Windows XP: Aktivieren nach Windows XP updateNeuer pC vista insatll dann nix mehr nur fehlermeldung kein hochfahren mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...