Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Rechner mit XP laufen. Der Router kann über DSL ins Internet. Der Client leider nicht (habe am Anfang auf beiden Rechnern (auf dem Router zuerst) den netzwerkassistent ausgeführt). Ich kann zwar unter "Netzwerkumgebung"->"Arbeitsgruppencomputer anzeigen" von jeweils einem Rechner den anderen sehen, aber nicht darauf zugeifen (Meldung: "... angeforderter Anmeldetyp konnte nicht erteilt werden". Ich habe schon viel probiert ( z. B. Freigabe für leere Passwörter, hat aber leider alles nicht geklappt. Weiss jemand Hilfe?
Dafür vielen Dank, habe bis jetzt leider noch nie mit Netwerken gearbeitet...
Grüsse,
Darko



Antworten zu Win XP: Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du beim Clienten als Gateway die IP des Routers eingestellt? Besser auch, feste IPs zu vergeben.


« Win XP: Xp prof Install gelingt nichtWin98: oleaut32.dll ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...