Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenträgerverwaltung

Kann mir jemand bei der Partitionierung unter Vista helfen?

Folgendes Prob.: Ich hatte eine Partition (B) erstellt und dort zum Ausprobieren WINDOWS 7 installiert.

Nun brauche ich diesen Speicherplatz wieder für die Partition C. Aber alle Versuche über die Datenträgerverwaltung die rund 7 GB wieder dem Laufwerk C. zuzuordnen scheitern daran, dass im Kontextmenü zu allen Partitonen der Eintrag "Volume erweitern" deaktiviert und damit nicht auswählbar ist.

Mein Partition Magic 8 ist leider mit Vista nicht kompatibel - damit bin ich früher immer gut gefahren.

Kann mir jemand also einen Tipp geben, wie ich mit der Datenträgerverwaltung von WINDOWS die zwei Partitionen zusammenführen kann?

Danke im Voraus:



Antworten zu Datenträgerverwaltung:

So weit ich informiert bin geht das mit der Datenträgerverwaltung überhaupt nicht.

Wie wärs mit Paragon,Partion Magic 8 ist auch für Vista(32Bit).


« Windows XP: Wo finde ich bzw. schalte ich LocalizedRessorceName=@%SystemRoot%\System32\shellWie kann ich Internetverbindung verschlüsseln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...