Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

Hallo alle Helfer!!
Ich möchte gern meine alte Festplatte (FAT 16) in entweder FAT 32 oder NTSC (aber die alte Daten nicht verlieren) umwandeln, damit ich meine alte Festplatte mit dem neuen System vom Win XP erkennen und lesen kann.
Das neue System XP wollt meine alte Festpkatte gar nicht wissen und empfahlt mir immer, dass ich meine Alte neue formatieren :( (damit ich alle Daten  meiner Alte verloren ging)
Brauche ich irgendwelche Software und wie ich sie bekommen?
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe,
mfG, 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 15:17:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP kann sehr wohl FAT16 Partitionen lesen.
Evtl. liegt der Fehler an einer falschen Jumperstellung oder an der Größe der Platte/Partition.

Wie groß ist die Platte/Partition ?

Unter welchem Betriebssystem lief die Platte bisher und gab es dort bereits Probleme ?

http://support.microsoft.com/kb/310561/ 


« Windows Vista: Windows Explorer öffnet immer einen neuen Ordner?woran liegt das?Windows Vista: Vista office-Testversion Wechsel in Vollversion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...

NTSC
Die Abkürzung steht für National Television System Committee. Farbfernsehnorm der USA und Japan, die mit einer Auflösung von 525 Zeilen arbeitet. Das NTSC ...