Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Windows Vista startet nicht mehr

Ich habe Windows Vista Ultimate in der 32 Bit Version im Einsatz.

Vergeblich habe ich versucht das System (Intel Dual Core 2 x 3 GHz) auf Windows 7 Ultimate upzugraden.

Beim Upgrade bricht das System beim letzten Upgrade-Schritt ab und es erscheint der berüchtigte 'Blue Screen of Death' (Fehlermeldung: IRQL NOT LESS OR EQUAL).  :-[

Ich habe im Internet nach dem Dump geschaut und erfahren, dass die Ursache im Zusammenhang mit dem SCSI-Treiber steht. Da ich kein SCSI-Geräte einsetze, habe ich den SCSI-Treiber im Gerätemanager deaktiviert. Auch habe ich den USB-Treiber im Geräte-Manager deaktiviert, weil Windows 7 Upgrade Check den externen USB-Hub bemängelte.

Ich benutze zwei SATA 2 Festplatten sowie einen DVD-Brenner. Diese Geräte werden im BIOS auch einwandfrei erkannt.

Nachdem einlesen der BIOS-Settings bleibt der Bildschirm komplett schwarz.
Lediglich der Cursor blinkt oben links auf dem Bildschirm.

Es ist keine Eingabe möglich. Auch gelange ich nicht ins BIOS, um z.B. den abgesichterten Modus zu starten oder die Boot-Sequenz zu ändern.

Der PC ist quasi tot. Die Lüfter und die Festplatten laufen. Aber das System bootet nicht.

Was kann ich machen?
Ich bin etwas ratlos.  ??? ???

Gibt es eine Möglichkeit die gemachten Einstellungen im Geräte-Manager (=> SCSI und UBS wieder zu aktivieren) ohne das Starten von Windows zu verändern?

Für Hilfe und Tips bin ich SEHR dankbar.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: IRQL NOT LESS OR EQUAL



Antworten zu Windows Vista: Windows Vista startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das eine Upgrade-Version oder kannst du W7 auch neu installieren, das wäre anzuraten. VOrher deine persönlichen Daten natürlich nicht vergessen zu sichern.

Ich habe vor der Upgrade-Installation von Windows 7 meine gesamte Festplatte mit Acronis geklont.

Ich habe mich für die Upgrade-Version von Windows 7 entschieden, weil ich den Aufwand der gesamten Neu-Installation aller Progamme und Einstellungen vermeiden wollte.

....jetzt habe ich dafür dieses andere Problem bekommen....
 :'(


 


« Windows XP: xp neuinstalationWindows 7: Win 7 lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...