Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattedaten wiederherstellen

Hallo,

ich hatte eine meine Festplatte zuerst als externe USB-Platte genutzt. Jetzt habe ich sie eingebaut...

In der Datenträgerverwaltung wurde sie mir als "Dynamischer Datenträger" angezeigt. Nun habe ich daraus einen "Basisdatenträger" gemacht und alle Daten sind jetzt weg. Was kann ich tun?

Grüße & Danke
 Mel



Antworten zu Win XP: Festplattedaten wiederherstellen:

Es gibt einige Programme, wie z.B "Tune Up Utilities" mit denen du gelöschte Sektoren wiederherstellen kannst.
Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Funktionsfähiges Windows hast.
Vielleicht gibt es dieses Programm als demo oder Trail!

Einfach mal bei chip.de oder google.de schauen!


MFG, Korbe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach so einer Umwandlung ist aber meist nix mehr da was zu retten wäre. Vor so einer Aktion immer die Daten sichern wenn man da noch wert drauf legt.


« Win XP: LastGood.TmpWin XP: blaue Schrift bei komprimierten Laufwerken wegmachen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...