Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC startet nicht das Betriebssystem

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem PC Dell Optiplex GX240 (gebraucht erworben):

Zuerst fand er die Festplatte, CD-ROM-Laufwerk und Floppy nicht; dies ist mittlerweile behoben und er findet diese wieder.

Nun startet er nicht mit dem Betriebssystem (Windows Vista Home Premium), und zwar zeigte er erst an “Performing Automatic I D E-Konfiguration“.
Nach Neustart erscheint das Dell Willkommensfenster, danach “Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden….Abgesicherter Modus, Windows neu starten usw.”.
Windows im abgesicherten Modus gestartet, danach erscheint wieder wieder das Gleiche.
Windows normal starten angeklickt, Rechner startet, blauer Bildschirm erscheint mit Hinweisen, die ich leider nicht lesen kann, da der Rechner sofort wieder neu startet und sich dann alles immer wiederholt wie Dell Willkommensfenster bis hin zum blauen Bildschirm und immer wieder das gleiche.

Festplatte ist in Ordnung, habe sie auf anderem Rechner getestet; I D E-Kabel sind auch in Ordnung.

Weiß jemand, was das sein könnte bzw. wie ich diesen Fehler beheben/das Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus und Grüße von

1Blacky1

 



Antworten zu Vista: PC startet nicht das Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiß jemand, was das sein könnte
Mangels Information: nein.

 
Zitat
bzw. wie ich diesen Fehler beheben/das Problem lösen kann?
Windows einfach neu installieren.

« Windows XP: welche programme kann ich beim systemstart deaktivierenbilder werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...