Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virus worm.win32.netsky pc fährt nach Installation von Antvir nicht mehr hoch

Hallo,

wir haben einen ca. 4 jahre alten PC auf dem wir gestern einen Virus fanden der sich worm.win32.netsky nennt. Der PC wird weitestgehenst für Büroarbeiten genutzt und eher minimal fürs Internet eingesetzt. Eine Anti-Virus Software haben wir auf dem Rechner nie gehabt. Heute haben wir dann Avira AntiVir runtergeladen und durchlaufen lassen. Das Program zeigte einige Funde an, die wir dann löschen wollten. Die Funde ließen sich nicht löschen und es wurde vorgeschlagen den PC neu zu starten. Von da an ließ sich der PC nicht mehr normal hoch fahren. Nach dem "Willkommen" muss man sich anmelde. Das war früher nicht. Drückt man auf den Namen, so versucht der PC kurz sich anzumelden, meldet sich dann aber sofort wieder ab. Man kommt keinen Schritt weiter. Kann man da noch was machen? Leider versteht bei uns keiner so recht was von PC's. Eine für Nicht-Profis Vverständliche Antwort wäre sehr schön.

Viele Grüße



Antworten zu Win XP: virus worm.win32.netsky pc fährt nach Installation von Antvir nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Hast du schon versucht, mit Taste F8 während des Bootens in den abgesicherten Modus zu kommen?

Sollte das klappen, dann scanne dort nochmals mit Avira.
Lass die Funde löschen.

Und deaktiviere zuvor aber unbedingt die Systemwiederherstellung!


« Windows XP: ccsvchst.exeWindows XP: peer to peer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...