Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Acer ruckelt bei hochauflösenden Filmen

Hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Acer Aspire 8930. Er spielte hochauflösende Formate wie .mkv einwandfrei ab, sogar 1080p und 720p sowieso. Doch seit kurzem stören bei den 720er Filmen kleine Ruckler und die 1080er lassen sich gar nicht mehr abspielen. Der Lapotp ist auf Höchstleistung gestellt. Wisst ihr weiter? Danke schonmal im Voraus. :-( Nochmals: Vorher ging alles einwandfrei und flüßig ohne Ruckler. Ich habe keine großartigen Softwareumstellungen vorgenommen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Mfg
Max
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 30.12.09, 20:33:29 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Acer ruckelt bei hochauflösenden Filmen:

Wenn sich die Filme auf der Festplatte befinden, könnte eine Defragmentierung derselben Abhilfe schaffen.
Wenn die Filme aus dem internet gezogen werden, kann ich nicht helfen.

Oder versuche eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, wo es keine Ruckler gab. Auch wenn du keine großartigen Änderungen gemacht hast.

 


« Windows XP: Backup wiederherstellenWindows 7: Welche Version ist die geeignete ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...