Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: nach vitakey installation, kein booten von cd mehr möglich

hallo alle zusammen, habe folgendes Problem:
vista 32-bit, nach installation von vitakey- fingerprintsensor auf medion lpt.md97110 ist kein booten vom lpt.noch von der vista-cd möglich. nach dem hochfahren erscheint sofort der fingerprintsensor, der nach 3xbetätigen zum pba-passwort wechselt 2x eingegeben, danach erscheint auf dem schirm: fingerprint authentication error! wie komme ich jetzt wieder mit der vista-cd ins system, um vista neu zu installiern.

vielen dank im voraus mfg ulli



Antworten zu Vista: nach vitakey installation, kein booten von cd mehr möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a.) versuchen, den Sensor im Bios zu deaktivieren - so der Sensor dies überhaupt noch zulässt.

b.) Gerät zum Hersteller zwecks Reset einschicken. 

vielen dank PWT für die info, hatte auch schon den gedanken das notebook aufzumachen,da ich überhaupt nicht mehr ins system komme und das bios zu resetten, weis aber nicht wo und wie da keine hardwareunterlagen vorhanden sind.

mfg
ulli


« Windows 7: Problem wegen DirectX !! brauche Hilfe Mein System ist Win 7 Hom. Es ist mir nicht möglich Windows Visual C ...2500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....