Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows kann meine SD-Karte nicht formatieren

Ich wollte kürzlich ein paar Daten auf eine SD Traveler High Speed 512 MD Memory Card spielen, da sagt mir mein PC, dass die Karte nicht formatiert ist (waren aber schon ein paar Daten drauf).
Also sollte er sie kurz formatieren.
Das hat er bis zum Schluss gemacht und sagte dann, dass Windows die Formatierung nicht abschließen kann.
Ich habe auch schon an anderen Rechnern versucht sie zu formatieren, was den selben Effekt brachte.
Ein PC-Spezialist, dem ich das Problem kurz schilderte, sagte mir, dass es sein kann,d ass die Karte ne Macke hat und ich mir irgendein Programm runterladen soll, von der Seite der Hersteller, womit ich das eventuell wieder hinbekomme. Ich finde aber weder die Seite der Hersteller, noch das Programm -.-

Nun meine Frage an euch:
Weis wer welches Programm hier gemeint ist und kann mir sagen wo ich das herbekomme?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.
XP ist installiert.

PS.: Die Karte ist nicht schreibgeschützt, das habe ich schon überprüft.



Antworten zu Windows XP: Windows kann meine SD-Karte nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PS.: Die Karte ist nicht schreibgeschützt, das habe ich schon überprüft.
Aber nachdem die Karte an keinem PC läuft resp. lesbar oder formatierbar ist, ist der Gedanke, dass die Karte einfach defekt sein wird, noch nicht gekommen, oder??

 
Zitat
Ein PC-Spezialist, dem ich das Problem kurz schilderte, sagte mir, dass es sein kann,d ass die Karte ne Macke hat und ich mir irgendein Programm runterladen soll, von der Seite der Hersteller, womit ich das eventuell wieder hinbekomme.
Das scheint eine Exklusiv-Information dieses großen Meisters zu sein. Dann lass Dir doch von diesem Spezi auch zeigen, wo. Tippe aber eher auf Blabla des Spezialisten, damit er seine Ruhe hat.

In diesem Sinne: neue Karte, neues Glück.
« Letzte Änderung: 12.01.10, 15:23:30 von PWT »
 Aber nachdem die Karte an keinem PC läuft resp. lesbar oder formatierbar ist, ist der Gedanke, dass die Karte einfach defekt sein wird, noch nicht gekommen, oder??

Das war die letzte Möglichkeit, die ich aber eigentlich vermeiden will :(

Danke für deine Antwort :)

« Windows XP: windows installerenWindows Vista: Mein Pioneer cd/dvd laufwerk liest cds brennt aber keine cds mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...