Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht richtig

Hallo ihr PC-Kenner :)

Ich habe ein kleines Problem mit einem PC.
Heute brachte eine Freundin ihren PC zu mir, mit der bitte ihn zu reparieren. Nur leider komm ich nicht weiter...

symptome: Der PC geht ganz normal an. Jedoch bootet er nicht die Festplatte. Er startet einfach neu, noch bevor er zum Windows Ladebalken kommt. Ebenso im Abgesicherten Modus.

Ich dachte mir, wenn ich die Platte plattmache und Windows neu aufspiele, sollte es kein Problem sein. Doch auch mit der CD wollte es nicht richtig funktionieren. Am anfang bootete diese ganz normal. Doch dann kam vor dem auswahlfenster, in dem man die Festplatte "bearbeiten" kann, ein blaues Fenster, dass besagte: Der pc muss neu gestartet etc.

Also machte ich den PC mal auf. Ich stellte direkt fest, das die Festplatte auf CS gestellt war. Also setzte ich den Jumper auf Master.
Nun konnte ich die Platte auch formatieren. Nachdem die daten dann kopiert wurden und der pc neu startete, kam ich nicht wie erwartet in den instalationsasistent, sondern die cd bootete erneut und ich kam wieder in das auswahlfenster zum formatieren...

Also guckte ich mir den pc noch mal an und stellte das cd laufwerk von cs auf slave. Jedoch blieb dieser versuch erfolglos, und der pc blieb viel zu lange im startbild hängen (das acerlogo)

Da ich nun völlig ratlos bin, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Habt ihr eine idee, was ich falsch gemacht habe, oder eher was ich jetzt machen könnte, damit der pc wieder läuft. (vorhandene daten sind egal, können gelöscht werden. Sind sie wohl schon auch ;) )

Ich hoffe die infos reichen aus.

LG Christian
 



Antworten zu PC bootet nicht richtig:

Ich hab jetzt eine alte 2,5 gig platte rausgekrammt und es mal ausprobiert. Bis jetzt läuft die instalation super. bin auch im instlationsassistent gelandet. dh. neue platte kaufen, dann gehts wieder :)


wünsch euch noch ne schönen abend :)


« Windows 7: Win7: Eigene Dateien verschoben und Ordner umbenannt. War das verkehrt?Windows Vista: Bluescreen aufgrund von Biostreibern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...