Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CD RW brennen funkitoniert nicht

Hallo,

ich brauch bitte eure Hilfe. Ich würde gerne eine RW CD brennen. Ich habe das schon öfter gemacht und eigentlich ist das kein Problem also entwedee ich habs verlernt oder stell mich einfach ein bischen... :-(

ich tue folgendes:

Also die neue!! CD RW Format kommt in den Laptop dann geh ich in dem Ordner in dem die Lieder sind (MP3 Format) auf brennen. Dann kommt das Fenster Datenträger vorbereiten. Option 1 Livedateisystem oder Option 2 Mastered. (Auf allen Computern und einigen CD- /DVD-Spielern lesbar.. Option 2 wird von mir ausgewählt und auf weiter. Dann schließt sich das Fenster wieder und ich bin wieder in meinem Musikordner. Dann geh ich auf das E Laufwerk wo mein Rohling nun die Dateien zeigt die auf den Datenträger geschreiben werden sollen. Ich geh auf Datenträger brennen.. Titel wird eingegeben und die Geschwindigkeit 4 x. - Weiter - Audio-CD- erstellen - weiter - Windows Media Player öffnet sich. - Ich geh auf Brennen Starten.. Und dann wird der Datenträger ausgeworfen. (sprich das CD Laufwerk öffnet sich) Es erscheint die Meldung auf meinem Display. 'Legen Sie einen leeren Datenträger in CD-Laufwerk (E:) ein. Sobald Windows Media Player den neuen Datenträger erkannt hat wird der Brennvorgang automatisch gestartet.'

Und das wars.. Ich hab absolut keine Ahnung was da los is . Die Rohlinge waren nicht gerade billig (Marke Verbatim) also ärgere ich mich schon ein wenig denn es geht hier um schlichte 15 MP3 Lieder und keine 300 MB...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank schon mal im vorraus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: CD RW brennen funkitoniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Rohling.Von 100 Stück sind vier oder fünf dabei worauf sich nichts brennen
lässt.


« Win XP: Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALVista: Formatieren und hochfahren klappt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...