Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Umstellung von 98 zu XP

Wo gibt es eine genaue Arbeitsanleitung für den Vorgang eines Wechsel des Betriebssystemes von Windows 98 in Windows XP.
Was gibt es so alles zu beachten ?

Gruss micha



Antworten zu Win98: Umstellung von 98 zu XP:

Also ich glaub nicht das es da Anleitungen gibt!!!
Mann muss für die meinsten Geräte wie Drucker, Scanner ect. neue Treiber dowloaden!!!
die gibts unter Treiber.de!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst einmal einfach loslegen und das als Update machen. Das ist aber keine gute Lösung, denn teilweise wird versucht alte Treiber zu verwenden und dein System geht nicht richtig. Viel besser ist: Daten sichern die du noch brauchst, Win98-Platte formatieren und XP drauf, neu und gleich mit den richtigen XP-Treibern. Diese am besten beim jeweiligen Hersteller in neuer Version holen. Schon vor Beginn der XP Installation. Und gleich noch eine Firewall installieren bevor du das erste mal online gehst mit XP, sonst hagelts Viren.


« Win XP: Explorer 6Win XP: cache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...