Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Videos ohne Codecs bearbeiten?

Problem mit Videobearbeitung:
Hallo.
Ich habe 3 Videos von Youtube heruntergeladen, gespeichert sind sie im .avi-format. Nun möchte ich sie gerne bearbeiten (Windows Movie Maker), doch das geht nicht. Jedesmal, wenn ich ein Video in den WMM hinüberziehen will, kommt die Fehlermeldung, dass die Codecs nicht vorhanden sind und das Video deshalb nicht geöffnet werden kann. Was muss ich tun, damit ich die Videos bearbeiten kann?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes(beim öffned des Videos im WMM). (Windows Movie Maker)
Die Fehlermeldung lautet:
C:\Dokumente und Einstellungen\Spiele\Eigene Dateien\FFOutput\MusLag.avi konnte nicht importiert werden. Der erforderliche Codec wurde nicht automatisch gedownloadet, da im Dialogfeld 'Optionen' das Kontrollkästchen 'Codecs automatisch downloaden' nicht aktiviert ist.



Antworten zu Windows XP: Videos ohne Codecs bearbeiten?:

erhabensten Dank, ich kann si nun abspielen. doch wie schneide ich sie?

EDIT: hat sich alles erledigt. 

« Letzte Änderung: 18.02.10, 18:09:00 von DeLuca »

« Computer relativ langsamWin XP: PC dateien komplett auf DVDs brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...