Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 'Öffnen mit'-Fenster bei Laufwerken, Reg aber in Ordnung!!

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass ich, wenn ich ein Laufwerk über den Arbeitsplatz öffnen will (per Doppelklick), jedesmal das 'Öffnen mit'-Fesnter aufgeht.

Habe in der Registry bereits nachgeschaut. Die entsprechenden Werte sind jedoch alle auf 'none' eingestellt!

Rechtsklick auf das Laufwerk (Öffnen erscheint fett ganz oben) und Klick auf Öffnen führt ebenso zum 'Öffnen mit'-Fenster!

Nur Klick auf 'Auto Play' und anschließend auf 'Order öffnen' funktioniert noch...

Könnt ihr mir da helfen??

Vielen Dank im Voraus!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: 'Öffnen mit'-Fenster bei Laufwerken, Reg aber in Ordnung!!:

Hallo

Zitat
Die entsprechenden Werte sind jedoch alle auf 'none' eingestellt!
Es sollten aber nicht alle auf "none" stehen.
Schau mal hier und vergleiche es mit deinen:

Im Schlüssel ->
"HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command“
 
→ Vorgabe "Wert":   %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

Im Schlüssel
 "HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec\application"

→ Vorgabe "Wert":   Folders

schauen, was dort drin steht und nicht mehr gültige Einträge bearbeiten (löschen).

Im Schlüssel
"HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell" schauen, Vorgabe "Wert":   (Wert nicht gesetzt)
wenn es nicht so steht, auf  →  none  ←  setzen.

Im Schlüssel
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\ddeexec

→ Vorgabe "Wert":   [ExploreFolder("%I", %I, %S)]

Ebenfalls überprüfen:

"HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell"   Vorgabe: →  none

"HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell"  Vorgabe: →  none


Editor schließen, Rechner neu starten.

« Windows XP: wenn ich meinen computer anstelle, läuft minutenlangWindows XP: ich kann nichts downloaden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...