Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe bei Bluescreen

Hallo,
ich habe mich gerade hier registriert, weil ich Hilfe brauche, um meinen PC wieder zum Laufen zu kriegen.
Angefangen hat es damit, dass mein PC, jedesmal wenn ich mit meinem Freund zusammen Skype in Verbindung mit Webcams(die gleichen) genutzt habe, er irgendwann täglich (und manchmal mehrmals) eingefroren ist, aber nur, wenn wir skype genutzt haben mit den Webcams zusammen. Es handelt sich um die logitech quickcam s5500, falls das irgendwie relevant sein sollte. Dann später beobachte ich, dass mein PC mehrere Anläufe braucht, um Windows zu starten. Er kommt bis zu dem Punkt, wo der Cursor erscheinen müsste und dann der desktop usw. , aber da hat er dann einfach neu gestartet und es kam "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden.." usw., wo man zwischen den verschiedenene abgesichterten Modi und zwischen "letzte als funktionierend bekannte konfiguration" und "windows normal starten" wählen kann. Eine Weile ging das dann noch gut, aber vor ein paar Tagen bekam ich (vermutlich) bluescreens jedes Mal an dem Punkt, wo wie o.g. der Cursor erscheinen müsste .. diese Bluescreens gehen jedoch nicht länger als vielleicht eine halbe Sekunde und dann fängt er schon mit dem Neustart an, deswegen konnte ich nicht viel erkennen .. nur irgendetwas mit "Registrierungsdatei fehlgeschlagen" und c00....218 .. wieviele Nullen es sind, kann ich auch nicht sagen. Gestern ließ sich der PC noch hochfahren, heute jedoch nicht mehr und ich kann (so dumm es auch ist) mein Administratorkennwort für die Wiederherstellungskonsole nicht finden.
Ich hoffe, es gibt jemanden, der mit dieser spärlichen Information etwas anfangen kann und mir vielleicht helfen kann...
Mit freundlichen Grüßen
Gashy



Antworten zu Win XP: Hilfe bei Bluescreen:


« Windows XP: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegtWindows 7: Brennen / Boot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...