Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 installieren

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Athlon II x4 620 auf Gigabyte GA-MA770T-UD3 mit 2GB OCZ DDR3 PC3-6400 und Sapphire HD 4550 512MB DDR3 PCI-Express und Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB als Festplatte. DVD- Laufwerk nehm ich von meinem alten PC.

So Nun das Problem: Ich hab kein Betriebssystem drauf, weil ich Windows 7 x.64 über die Uni kostenlos runterladen kann. Mein alter PC würde das noch machen können, nur wie bekomme ich es dann vom alten auf den neuen ?

Hab noch ne bootfähige XP CD daheim rumliegen von nem HP Rechner.
Kann ich denn Windows 7 runterladen, Brennen, mit XP booten und dann die dvd Wechseln und dann W7 installieren ?

Oder fällt euch eine geschicktere Methode ein ?

Klang zuerst recht vielversprechend, bin mir aber nichtmehr so sicher ob das wirklich klappen wird ...


Mein Computer-System:
Athlon II x4 620
Gigabyte GA-MA770T-UD3
2GB OCZ DDR3 PC3-6400
Sapphire HD 4550 512MB DDR3 PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu windows 7 installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst zur Installation entweder einen bootfähigen USB Stick od. eine DVD wo Windows 7 enthalten ist.

Über Windows XP zu booten und Win 7 installieren ist meines Wissens nach nicht möglich. Vor allem hast du dann den ganzen Schrott auf der Platte von XP, da ein Upgrade ja nicht möglich ist.

Ich empfehle dir also - da es die schnellste Variante ist - Win 7 inne Uni zu laden und auf ne DVD zu brennen. Sicherlich wird dir ein Prof. oder der EDV Leiter weiter helfen können ;)

Mit der CD kannste dann ganz normal installieren.

Richtig.
Auf den "alten" PC laden und auf DVD brennen. Als ISO, also als Image brennen! (Nero: Recorder => Image brennen)
- und dann nach dieser (oder einer anderen) Anleitung installieren:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen


« Windows XP: IE 8: automatische Benutzerauthentifizierung auch partiell möglich?Rocket dock und Dexpot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...