Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kleines Notebook Problem

Hi, jedes mal wenn ich mein Notebook anschalte, kommt vor dem Hochfahren von Windows ein Hinweis, worin es heißt, das meine Datenträger auf Konsistenz überprüft werden müssen, und das mir ausdrücklich davon abgeraten wird, diese Überprüfung abzubrechen, was mit drücken einer belibigen taste möglich ist. Da sich das Notebook meist fest fährt, wenn ich keine Taste drücke, versuch ich es immer zu beenden, aber selbst dann fährt er sich noch oftmals fest, und ich muss ihn neu starten. wisst ihr rat


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: mozilla firefox, skype, vlc media player, open office, avira antivir



Antworten zu Kleines Notebook Problem:

Vielleicht trifft das auf Dein System zu:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B929755&x=12&y=13
 

Hallo; Klingt nach einem Festplattenproblem. Führe einen Datendrägerüberprüfung durch. Checkdisk mit Oberflächenüberprüfung. Klingt stark nach deffekten Sektoren.
Könnten aber auch Gäste(Viren) sein. Beides mal ordentlich prüfen.


« Windows XP: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. C:\WINDOWS\system32Windows XP: softwarefälschung zum opfer gefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...