Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: zu viele Programme

Wie kann ich verhindern, dass beim Aufstarten von Win 98 SE zu viele Programme automatisch geöffnet werden, sodass gleich zu Beginn es an Rechnerkapazität mangelt?

Gruß detlott



Antworten zu Win98: zu viele Programme:

Einfach mal bei "Ausführen"  --> msconfig  eingeben und dann unter "Systemstart" die Häckchen von den bestimmten Programmen die nicht gestartet werden sollen, wegmachen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechnerkapazität, damit meinst du sicherlich den verfügbaren Hauptspeicher ?

Mache Programme haben zudem die Option, ob sie beim Winstart mitgeladen werden sollen. Dann dort deaktivieren. Vorsicht mit dem entfernen der Autostartprogramme, da sonst unter Umständen wichtige Programme nicht mehr richtig funktionieren. Genau überlegen ob die jeweiligen Programme wirklich nicht benötigt werden und auch mal ans Nachrüsten von RAM`s denken.


« Win XP: Linkleiste deaktiviert?Win XP: Dateien und Ordner aufeinmal schreibgeschüzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...