Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Nichts geht mehr?!

ok, fast nichts...

hallo!

ich habe folgendes problem...
mein pc fährt ganz normal hoch - doch dann geht die maus nicht (habe es zwischendurch mal hinbekommen, dass sie sich doch wieder bedienen liess, aber nach einer halben stunde war es wieder dasselbe!). ich bin mir 100% sicher, dass es nicht an der maus liegt sondern am rechner.

zudem habe ich daraufhin probiert, verschiedene vierenscanner herunterzuladen und zu installieren - entweder ließen sie sich gar nicht erst installieren, oder sie liefen nicht durch!

desweiteren kommen auch ständig unkontrolliert popup-fenster vom internet explorer, obwohl ich den seit bestimmt einem jahr nicht mehr benutzt habe....

außerdem ist es so, dass ich keine programme mehr laufen lassen kann, ohne dass nach kurzer zeit fehlermeldungen auftauchen (verschiedenster art) oder sie einfach abstürtzen.

das alles ist seit 2 tagen so - kann den pc nun eben nur noch mit der tastatur bedienen.

ich habe den verdacht, einen virus o. ä. zu haben - doch wie stelle ich fest, ob das so ist, wenn ich keinen virenscanner laufen lassen kann?! und wie kann ich den entfernen...?
es wäre schön, wenn jemand eine idee dazu hätte, die nichts mit formatieren o.ä. zu tun hat, da ich programme mit nutzerlizenzen aufgespielt habe, die ich heruntergeladen habe. sprich, wenn ich diese lösche, sind auch die lizenzen weg (klingt komisch, ist aber so!)


vielen dank im voraus!
annabelle ???



Antworten zu Win XP: Win XP: Nichts geht mehr?!:

Versuch's zuerst hiermit:
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Eine Neuinstallation solltest Du trotzdem erwägen. Datensicherung ist ja auch möglich.


« Win XP: Festtplatte / DatenträgerWindows Vista: Browsermeldung „unbekannt“ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!