Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Tastatursperre??

Hallo,

bei dem Vater meiner Freundin reagiert die Tastatur nicht mehr (funktast, batt. voll, BS-XP) die maus geht aber.
Gibt es vielleicht einen shortcut oder sowas wodurch die Tastatur gesperrt sein könnte. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Tipps und Anregungen wären nett.

thx und gruß     :-\
matz



Antworten zu Win XP: Tastatursperre??:

Gibts da eventuell mehrere Frequenzen und es ist die falsche eingestellt, musste mal ins Handbuch schauen.

Gruß

Hast du vielleicht auch mal die "Feststelltaste" (oder wie auch immer das heisst) unter der Tastatur betätigt , damit dein "Funkcenter" die Tastatur erkennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such mal auf der Rückseite/Seite der Tastatur so einen kleinen Reset-Knopf, den man nur mit einem Kugelschreiber oder kleinen spitzen Gegenstand drücken kann. Vielleicht findet die Tastatur nur den Empfänger nicht.

Genau so wollte ich das auch meinen @AchimL  ;D

Yo, am empfänger sind evtl 2 knöppe,  enmal für Keyboard channel 1 / 2 und einmal evtl noch für Mouse Channel 1 / 2...

schon mal danke für eure Anregungen,
aber die tipps habe ich ihm auch schon gegeben. Das Prob liegt wohl woanders, aber habe keine Ahnung wo..hmm. Vielleicht gibt es noch andere Ideen...
Ansonsten schon mal vielen liben dank  ;D

gruß matz

Hy,
hatte auch mal so ein Prob, meine Lösung war:
Software, Key und Maus entfernen. deinstall>>Neustart, Treiber von CD-ROM wieder drauf dann alles wie gewohnt einstellen, dann war bei mir wieder alles OK,

Porb es mal..

Gruß

leider sehr spät :D aber wenn das jemand googelt, soll er auch eine antwort finden:
also bei mir war das problem das folgenden: hatte die anschlagsverzögerung eingestellt und deshalb wurden die kurzen "antipper" auf die tastatur nicht wahrgenommen. wollte eigntlich nur die funktion 5xshift = autoshift ausstellen...


« Windows XP: komme nicht ins benutzerkontoWindows XP: Wie finde ich diesen versteckten Ordner: APP_PATH=C:\Drivers\CdCreate\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...