Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Problem

Hallo,
ich habe jetzt ein N73 welches mir auch sehr gefällt.
Leider habe ich ein Problem mit der Bluetooth Verbindung zu meinem PC.
Ich habe einen USB Stick im Rechner und die Nokia PCSuite in der neuesten Version, auf dem Handy ist die neuste Firmware drauf und eigentlich sollte alles funktionieren.
Nach dem ich per Handy mich mit der PC Suite verbunden habe habe ich die Verbindung auf autorisieren gestellt so das automatisch verbunden wird wenn das Handy in der Nähe ist.
Das klappt aber nicht, ich muss jedesmal eine neue Verbindung mit der PC Suite einrichten,wenn ich auf die Einträge im Handy klicke und auf verbinden klicke sagt mir das Handy das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.
Ich musste am WE meinen Rechner neu aufspielen aber das hat auch nichts gebracht.
Übrigens klappt das automatische Verbinden auch nicht mit meinem Headset also muss es doch an einer Einstellung im Handy liegen.
Woran kann das liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.



Antworten zu Bluetooth Problem:

hast du schon mal geschaut ob deine bluetooth verbindung im handy auf SICHTBAR geschaltet ist wenn NEIN dann wäre das dann wohl das problem
 

Ja ist auf Sichtbar gestellt


« Windows XP: hat probleme beim hoch und runterfahrenich sehe keine bilder mehr in lokalisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...