Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

-->> Beim Start NUR einen Webbrowser ausführen

Hallo,

ich habe einen relativ alten kleinen Laptop, der mit WinXP nicht wirklich zu gebrauchen ist. Da dachte ich mir, es wäre nett für unterwegs nur einen Webbrowser starten zu lassen.

Gibt es sowas?

Wenn man unterschiedliche Betriebssysteme installiert hat, kann man eines davon vorm dem Start auswählen. Ich würde dann das Betriebssystem, das nur den Browser enthält, nach oben stellen und hätte somit eine minimale Boot-Zeit.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Gruß,
Dario


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu -->> Beim Start NUR einen Webbrowser ausführen:

Mit 'ner kleinen Linux-Distribution wär's machbar.


« Windows Vista: Vista: Benutzertyp ändernKann auf YouTube oder anderen Portalen keene Fullscreen Videos kucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...