Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: in Standby schicken dauert zu lange!

Hallo, seit neuestem braucht der rechner zu lange, um in den Standby zu gehen! abschalten: ca 100 - 120 secunden, einschalten: ca 1 minute! frühers waren das 3 - 5 und ca 8 sek. für ein- u. ausschalten (Standby!). hatte schon einiges in verdacht, wie zb imapi.exe, oder spoolsv.exe, aber die beeinflussen das anscheinend nicht???
wie kann ich rausfinden, woran das liegt?
Systemwiederherst. hat auch nix gebracht!
hatte zuvor Sierra Aircard 775 inst. aber dann wieder de-inst.! hat sich aber nicht gebessert!

ist n compaq nc6320 1,83 GHz, 2 GBRAM, WinXP SP3 Sygate firewall, AVG virescanner....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Sierra Aircard 775


« darf ich Auslagerungdateien löschen.aber wieWindows XP: Mein Pc macht komische geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...