Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Update von Win 98 auf 98 SE???

Hallo,
mein Kumpel hat noch Win 98 auf seinem 350-er Rechner. Habe ihm jetzt einen USB-Bluetooth-Adapter (zum Übertragen von Bildern von seinem Fotohandy Nokia 3650 auf den PC) bestellt und leider übersehen, dass man dafür mindestene Win 98 SE benötigt.
Muss ich jetzt die ganze Platte platt machen und dann Win 98 SE neu draufinstallieren oder gibt es irgendeine Möglichkeit einfach SE drüber zu bügeln (hab allerdings nur eine Vollversion von SE, keine Updateversion)???
Ich habe natürlich auch probiert den Bluetoothkram so zu installieren (auf Win 98), wobei der PC bei der Installation schon paar Mal abgestürzt ist und der PC und das Handy sich zwar gegenseitig per Bluetooth finden aber keine Dateien angezeigt werden bzw. ausgetauscht werden können!
Hat jemand eine Lösung???



Antworten zu Win98: Update von Win 98 auf 98 SE???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also normalerweise braucht man schon ne Updateversion. Aber bei 98 auf 98SE könnte das "vielleicht" was "anderes" sein. Probier doch einfach mal im 98 Bildschirm die CD einzulegen und drüberzuinstallieren.
Wenns doch net klappt, dann einfach die Daten sichern (Brennen, andere festplatte, USB-Stick) und die Platte erst platt machen und neuinstallieren.


« Win98: flash.ocxWin XP: office-update OHNE CD-ROM; wie geht das??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...