Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:

Hallo Zusammen, großes Problem, kurz gefasst.
Notebook ist gestern nicht hoch gefahren. keine Lust auf Reparatur gehabt und Windows komplett neu drauf gemacht und alles wichtige danach wieder instaliert.
Heute: PC startet erst im 2. Versuch. nach ca. 30. Min. geht er aus und nicht mehr an (nichts Leuchtet mehr...gar nichts). Monitor, Maus, Strom, etc. ab gemancht, Akku raus, gewartet, Akku wieder rein. PC läuft wieder.
Aber folgende (und noch mehr) Fehlermeldungen hab ich gefunden:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
avipbb
DfsC
Hotkey
NetBIOS
netbt
nsiproxy
PSched
RasAcd
rdbss
Smb
spldr
ssmdrv
tdx
Wanarpv6

Mehr Meldungen kann ich noch nachreichen. Nur diese fand ich am beängstigend..
Leider hab ich nicht wirklich Ahnung von Computern, schreibe gerade meine Dipl. arbeit und bin auf ihn angewiesen. kann ich da selber was machen oder lieber direkt in die Reparatur?
Vielen Dank für eure Hilfe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: alle (Firefox, Thunderbird, Cisco VPN-Client, iTunes, Firefox Add-Ons, FreePDF, VLC-Player, Skype)



Antworten zu Windows Vista: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo auch

Dann geh mal auf die Homepage deines uns unbekannten Laptop-Herstellers und lade dir dort alle Treiber.

Beginne aber beim Chipsatz (teilweise unter "Utilities" zu finden).

Danach Audio, LAN, Video (Grafik) usw.

Angaben zum Notebook wurden ja weniger als Null gemacht, in sofern kann ein direkter Link nicht erfolgen.

Durch dein Diplom bzw. die Exmatrikulation wärst mit dieser Beschreibung schon mal sicher gerasselt, es fehlen elementarste Angaben. ;)

In diesem Sinne: Per aspera ad astra ....

 

Danke für die schnelle Antwort und den freundlichen Wink...
Also das ist er:Medion MD 96850
Und das sind die Technischen Daten:
 Daten
Vielen Dank und gute Nacht.


« Windows Vista: hochfahrenWindows XP: Computer ist defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mini Disc
Die Mini-Disc, auch MiniDisc oder MD genannt, war Sonys versuch, einfache Aufnahmemöglichkeiten wie bei einer Audio-Kassette in einem digitalen Format zu entwickeln....

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...