Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Prozesse beenden

Hallo, ich wolltr fragen, ob es ratsam ist, prozesse zu beenden, die aktuell gar nicht geöffnet sind? Bei mir ist aktuell Windows explorer so ein fall, der etwa 10% CPU beträgt, obwohl eigentlich keien Programme geöffnet sind!
 



Antworten zu Win XP: Prozesse beenden:

tu ihn beenden, lass dich überrachen was passiert....


kleine hilfe =--->   http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Explorer

 

Ausgerechnet den Explorer solltest du vielleicht nicht unebdingt beenden (s.o.)  ;)

Grundsätzlich kannst du aber andere Prozesse, die im taskmanager angezeigt werden und die du nicht benötigst, beenden.

Auch wäre es sinnvoll den Autostart aufzuräumen, damit sich bestimmte Prozesse erst gar nicht starten.


« Windows 7: Internet nicht verbunden aber kann in browser sonst nixWindows Vista: PC geht bei bestimmten Webseiten (Kino.to) automatisch in den Offline- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...