Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundbild ohne Icons und Taskleiste

Hallo Experten!

Zuerst kam eine Malware Warnung von AVIRA AntiVir. Nachdem ich der Aufforderung  " entfernen " gefolgt bin wurde mir kurz darauf die vollständige Entfernung auch bestätigt. Am nächsten Tag kamen erste Probleme. Zwar hatte ich ein Hintergrundbild, jedoch ohne Icons und auch die Task-Leiste war komplett verschwunden. Die üblichen Versuche F8 Taste drücken, Stecker ziehen, Anschlüsse überprüfen, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt setzen, den StuckRects Ordner löschen, alles nichts geholfen. Inzwischen weiß ich aber, dass AVIRA AntiVir extrem zu Fehlalarmen neigt und meckert sehr oft Dateien, gelegentlich auch Systemdateien, völlig grundlos an. Ich vermute, dass die Datei im Quarantäne Ordner verschwunden ist, schon deswegen, weil nie eine Fehlermeldung kam. Ich kann nur über den Task-Manager gehen, da finde ich über C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien zwar AVIRA AntiVir, aber nirgends den Quarantäne Ordner. Was kann ich noch tun, um den Ordner zu finden?

Bitte um eure freundliche Hilfe und sage im voraus danke liebe Experten!

Gruß
expresso








































 


 



Antworten zu Hintergrundbild ohne Icons und Taskleiste:

wenn du ihn entfernt hast wird er in der Quarantäne nicht mehr auftauchen.

starte im Taskmanager (Strg+Alt+Entf)  den explorer.exe !


« Problem nach installation von Windows 7Windows Vista: internet explorer 8 geht nicht, keine rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...