Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: wie speicher ich ein textdokument unter 'shotdown.exe' ??

ich muss für die schule ein textdokument unter 'shotdown.exe' speicher. Ich bekomme das aber nicht hin, da ich das mit den gensefüßchen machen muss.
kann mir bitte wer helfe??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: wie speicher ich ein textdokument unter 'shotdown.exe' ??:

Auf dem Mond müssen Gänsefüßchen sicher "andersrum" geschrieben werden - außerdem ist es da so kalt, daß Gänsefüßchen erfrieren.  ;D

Mir scheint aber - Du willst jemand austricksen und eine "Schabernack - shutdown.exe" schreiben.
Solche ausführbaren Systemdateien schreibt man sinnvollerweise mit einem Editor, der die Textformatierung nicht mitspeichert - sonst wird das Vorhaben sowieso an den Baum gehen und nicht den PC "herunterfahren".  8)

Siehe - http://www.softonic.de/s/exe-dateien-erstellen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein TextDokument wird üblicherweise im Format [dateiname].txt gespeichert

so, nur so, und nicht anders 8)


« Vista: Bei vielen programmen kommt "XXXX funktioniert nicht mehr"Win XP: Norton Ghost Backups löschen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...