Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Netzwerkdrucker nach MS Updates

Hallo,

nachdem ich die Updates des Patchdays vom 14.9. installiert habe, funktioniert mein Netzwerkdrucker nicht mehr. Drucke ich von einem Rechner, der diese Updates noch nicht hat, geht es. Seit der Installation der Updates verlangt spoolersv.exe Zugriff auf das Internet (das war vorher nicht), aber egal, ob ich es zulasse oder nicht, der Drucker druckt nicht. Ich habe Zone Alarm, der bringt die Meldung, und AVG. Bei heise.de habe ich eine Meldung gefunden, dass eines der Sicherheitsupdates den Spooler betrifft, aber ich weiss natürlich nicht, welches der 9 es ist, sonst könnte ich es löschen und dann wäre wahrscheinlich alles wieder in Ordnung.

Hat hier einer eine Lösung für eine rat- und hilflose Userin, die den Rechner zwar bedienen, aber nicht beherrschen kann?

vielen Dank im voraus
Ginevra


Mein Computer-System:XP SP 3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Problem Netzwerkdrucker nach MS Updates:

Gleiche Problem.. alle Netzwerdrucker (6) funktionieren nicht mehr! Suche auch Lösung

Hi Thomas,

ich habe das update nr. 2347290 deinstalliert, danach ging es wieder. Hoffentlich hilft dir das.

VG Ginevra


« Win XP: Win XP: 2 Windows Versionen vertauschenWindows XP: code10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...