Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter pc geht nicht mehr an...auch mit cd

hallo

hab einen alten pc den ich mal wieder in gang bekommen wollte....die anfangszeit hat er dauerhaft gepiept und ist nicht hoch gefahren....daspiepen ist jetzt weg...keine ahnung was ich gemahct haben das es weg ist ;)
jetzt geht ertrotzdemnicht mehr an er fährt nicht komplett hoch,nur bis zum windows xp bild und dann hängt er sich auf...hab mir jetzt mal eine cd mitbringen lassen doch auch damit geht es nicht....hab auch nciht wirklich eine ahnung was genau ich machen muss...ersag am anfang das er von der boot cd startet aber das macht er nicht...

würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären kann wie ich das ding wieder in gang bekomme...währ auch kein problem den pc neu zu machen ...aber selbst dann  wie....eine originale cd gibt es nicht, den pc hat sonst immer meiner mom ihr exfreund gemacht den es nicht mehr gibt und das warso ein kleiner pfuscher...wenn ihr wisst was ich meine ;)

danke im vorraus

anni



Antworten zu alter pc geht nicht mehr an...auch mit cd:

ich würde ihn zuerst einmal von innen säubern vor allem die Lüfter (vom Staub befreien) und dabei alle Kontakte und Steckplätze überprüfen.
danach erstmal versuchen in den abgesicherten Modus(F8) starten..geht das nicht wieder eine Reparatur von Cd.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil (falls möglich). Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.


« Windows XP: wieso funktioniert mein sound am pc nicht mehrWindows XP: generic host problem ntdll.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...