Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik wird schneller, kratzt und bricht dann ab

Hallo erstmal hoffe ich bin hier richtig.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich Musik höre oder Videos anschaue, diese nach einer gewissen Zeit (ca. 5-20 min) plötzlich mit ca. 3facher Geschwindigkeit laufen, der Ton kratzt und knackt und letztendlich gar kein Ton mehr kommt bzw. die Wiedergabe einfach abbricht. Dieses Problem tritt allerdings nur bei Winamp und dem Windows Media Player auf. Wenn ich mir nun aber ein Video via DivX Player oder VLC Player anschaue läuft es einwandfrei. Das ganze wäre ja an sich nicht so schlimm wenn nicht danach mein ganzer Rechner "ausrastet" d.h. ich kann keine Programme mehr öffnen seien es Spiele, Web Browser oder sonstiges. Ordner brauchen auch mehr um einiges mehr Zeit um geöffnet zu werden. Das seltsame daran ist aber das ich trotz alledem nur eine CPU-Gesamtauslastung von 5-10% habe. Ein Neustart behebt das ganze wieder.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier mein System:



Betriebssystem:   Microsoft Windows XP Professional (SP 3)
CPU Typ:   DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Chipsatz:   Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher: 2048 MB  (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte:   NVIDIA GeForce 9500 GT  (1024 MB)
Soundkarte:   Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

P. S. Treiber habe ich alle schon erneuert und ich habe mir auch schon verschiedene Codec-Packs geladen und installiert.


« Windows 7: ich kann leider kein windows update machen Windows XP: Was bedeutet: 'USB2 kann nicht ueberwacht werden'? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...