Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schreibschutz externe Festplatte aufheben - Hilfe

Hallo

Suche nun das Internet seit rund 3 Stunden nach einer Lösung ab. Das Problem taucht ja vielfach auf, nur hat keine Lösung bei mir gepasst.

Habe Daten von meinem Laptop auf meine externe Festplatte (extfat) übertragen - dabei ist das USB-Kabel aus Versehen rausgezogen worden. Seither sind sämtliche Ordner und Unterordenner auf der ext. HD schreibgeschützt, wobei ich den Haken nicht rausnehmen kann, ohne dass die Meldung erscheint, dass das Medium schreibgeschützt ist.Komischerweise sind die Dateien selbst nicht schreibgeschützt (also kein Haken), sondern dort ist einfach ein Häkchen auf "Archiv" gesetzt, welches ich jedoch auch nicht rausnehmen kann.

Hab's mit Attributen versucht und sämtlichen Hinweisen, welche ich im Internet finden konnte - leider ohne Erfolg. Bin ziemlich ratlos und am verzweifeln, da ich diese Daten unbedingt noch diese Woche transferieren muss.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe & Grüsse
Marco



Antworten zu Vista: Schreibschutz externe Festplatte aufheben - Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

alle Ordner, auch auf der internen Festplatte, haben auf den Ordnern dieses Schreibschutz-Kennzeichen. Das ist ganz normal und hat mit deinem Problem nichts zu tun.

Evtl. mal den Besitz übernehmen, gilt auch für Vista:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Evtl. auch mal ein chkdsk über die Externe laufen lassen.


« Windows 7: 429 (Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich)Win XP: Win XP Prof. - was bedeutet OEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...