Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: festplattenfehler

hi leute.... mal ne frage win7 meldet festplatten fehler und der ausfühliche checkdisk läuft nicht komplett durch stopt immer bei 4 von 5 schritten.
meine frage bringts was alles zu formatiern und neu zu bespielen?



Antworten zu Windows 7: festplattenfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich würde schnell die wichtigen Daten sichern. Dann würde ich probieren, die gesamte Festplatte zu überschreiben (z.B. unter Windows mit HD Tune, oder unter DOS mit HUTIL). Es kann sein, dass bei dem Schreibzugriff die Fehlerkorrektur der Festplatte greift und ein paar der Fehler behoben werden. Anschließend nochmal Chkdsk durchführen.
Sonst versuchen Win7 neu zu installieren.
Funktioniert das alles nicht hat die Festplatte mit ziemlicher Sicherheit einen Defekt.

Gruss A K
 

Hallo,
ich habe einen Samsung R530 (Windows 7) auf dem ich wochenlang auch immer wieder die Meldung "Festplattenfehler" hatte.. Habe alle möglichen Scans und Prüfungen vorgenommen. Ergebnis: Kein Fehler gefunden. Nachdem ich mit einem alten Notebook ähnliche Probleme mit einem Bios-update wegbekommen haben. Habe ich für mein R530 auch nach Bios-updates gesucht und gefunden:
www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks
Seitdem ist alles wieder OK.
Vielleicht ist das ja für jemanden mit dem Fehler ein  Tipp: Bios updaten..
Natürlich erst alles sichern, falls es daneben geht.
Grüße Mona
 


« Windows XP: Windows UpdatesWindows XP: Bildschirm ist nach einstellung schwarz, nur sie maus ist zu sehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...