Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ständiges Einfrieren

Guten Tag!

Ich habe folgendes Problem, mein Laptop hängt sich seit geraumer Zeit ständig auf. Normale Tätigkeiten lassen sich ausführen, jedoch "anspruchsvollere" .exe Dateien bringen den Rechner zum Aufhängen. Bei geöffnetem Firefox ohne jegliche Tätigkeit mit Maus o.ä. zeigt der Task-Manager teilweise eine CPU-Auslastung von 50-60% an.
Meist ist es so, dass sich Programme oder Vorgänge anfangs noch machen lassen (50GB Bilder kopieren, Backup aufspielen), nach geraumer Zeit jedoch brechen sie ausnahmslos ab bzw der Rechner hängt sich ohne Hoffnung auf einen Wiedereinstieg auf. Das einzige was bisher durchgelaufen ist, war die Neuinstallation von Windows.

Laptop-Daten:
Medion P8610
Windows 7
Intel Core 2 Duo T5800 (Merom, 2,00 Gigahertz)
Western Digital WD3200BEVT-22ZCT
4GB RAM
Nvidia Geforce 9600M GS (512 Megabyte)
Nvidia Geforce 9100M G  (warum auch immer, anscheinend sitzen zwei Grakas in den Teil)

Bisher gemacht wurde eine Festplattenformatierung. Der Chipsatztreiber wurde aktualisiert, nachdem der Rechner angezeigt hatte, dass der "Coprozessor über keinen Treiber verfügt".
Der aktuelle Stand ist ein soeben formatiertes und neu installiertes Windows 7 ohne weitere Installationen.

Wenn jemand einen Tipp zur Lösung meines Problems hat, wäre ich dankbar. So langsam gehen mir alle Optionen aus.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eure Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Ottoder3



Antworten zu Windows 7: Ständiges Einfrieren:

Alles mögliche Versucht? Schon mal die Teperatur der CPU beobachtet?
Ram Test getan?
Wie sieht es mit der Firefox Belastung nach der Neuinstallation aus?


« Windows Vista: PC startet nicht mehrWindows XP: Schwarzer Bildschirm nach WinXP- Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...