Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Such Handbuch für Addobe 3.0

Ich bin PC-Anwender und kenne mich beim Fotoshop Addobe 3.0 nicht aus. Ich suche ein Anwenderhandbuch für den Einstieg. Wo kann ich so ein Buch beschaffen oder herunterladen?



Antworten zu Such Handbuch für Addobe 3.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
kenne mich beim Fotoshop Addobe 3.0 nicht aus. Ich suche ein Anwenderhandbuch für den Einstieg. Wo kann ich so ein Buch beschaffen oder herunterladen?
Photoshop 3?? Wirklich Photoshop 3?? Das ist eine Uralt-Software.

Die zwar ggf. die Zwecke eines "heimanwenders" erfüllt, u. U. aber desen Fähigkeiten und Lernwilligkeit aufgrund ihrer komplexen Voraussetzungen im Thema Bildbearbeitung auch arg überstrapaziert.

Ein Handbuch wirst Du dazu a.) nirgendwo mehr finden und b.) auf keinen Fall kostenlos herunterladen können da es sich um eine (ursprüngich) recht teure Kauf-Software und nicht um irgendeine Open-Source oder Freeware handelt. Auch ein gedrucktes Handbuch dazu wirst Du wohl mit Glück eher auf dem Flohmarkt als im Buchhandel finden. Wie gesagt: V3 von Photoshop ist "uralt".

Solltest Du eine aktuelle und zeitgemäße Grafik/Bildbearbeitungssoftware suchen, ist GIMP (kostenlos) die echte Alternative. Dazu gibt es dann auch entsprechende Anleitungen resp. eine gute Dokumentation der Funktion direkt online.

http://www.gimp.org/downloads/

http://sourceforge.net/projects/gimp-win/files/GIMP%20Help%202/GIMP%20Help%202.6.0%20%28updated%20installer%29/gimp-help-2-2.6.0-de-setup.exe/download

« Windows 7: Programme schließen sich nichtWindows XP: Was tun bei nerviger werbung?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...